Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News

Lebensrettung geht uns alle an.

Die Dorfgemeinschaft Staumühle beteiligt sich an der Möglichkeit Organspender zu werden. Lesen Sie hier mehr.

Herzlich willkommen

 Zeltlager 2016

Bericht:

Das erste Zeltlager der Dorfgemeinschaft Staumühle war ein voller Erfolg. In einer Feedbackrunde haben sich alle Kinder dafür ausgesprochen, das Zeltlager im kommenden Jahr zu verlängern.

Nachdem der Freitag noch mit viel Regen begann, wurden die Kinder beim Fußballspiel der Frauennationalmannschaft mit elf Toren gegen Ghana entschädigt.

Nach einem schönen Ausklang am Lagerfeuer am Freitag Abend, erwartet die Kinder am Samstag erst Spiel und Sport auf dem Zeltplatz am Furlbach. Am Nachmittag sorgte dann eine ausgedehnte Schnitzeljagd durch Hövelriege für Kurzweil.

Am Sonntag haben die Kinder für ihre Eltern Waffeln gebacken und beim Abholen der Kinder konnte in gemütlicher Runde das Zeltlager beendet werden.

2017 geht es weiter.

Natürlich mussten wir als Organisatoren viel lernen. Zum Beispiel die Frage der Internetfreigabe von Fotos. Auch wenn wir über ein ganzes Album toller Bilder verfügen, haben wir diese Freigabe bei der Anmeldung leider nicht berücksichtigt. Daher müssen wir uns an dieser Stelle auf einige unscharfe Fotos ohne Erkennungswert beschränken, hoffen aber trotzdem einen Eindruck des Zeltlagers vermitteln zu können.

Bildergalerie


Sommerzeltlager 22-24.07.2016

mit Besuch der Nationalmannschaft

 

Liebe Bewohner unseres schönen Dorfes, liebe Interessierten

Wie bereits angekündigt, werden wir auf mehrfachen Wunsch auch das früher sehr beliebte Sommerzeltlager neu aufleben lassen. Da wir leider nicht mehr auf das Sportheim zugreifen können, haben wir uns entschieden auf den Jugendcampingplatz Hövelriege auszuweichen. Es ist gelungen in diesem Premierenjahr ein ganz besonders Programm auf die Beine zu stellen:


 Freitag
 15 Uhr Bringen der Kinder und aufbauen
 18 Uhr Fußball Länderspiel der Damen Nationalmannschaft
 Lagerfeuer

 Samstag
 Frühstück
 Aktivitäten auf dem Platz
 Mittag
 Schnitzeljagd mit Preisen
Abendessen
Nachtwanderung und Lagerfeuer

Sonntag
Frühstück
Aktivitäten auf dem Platz
 Mittag
Abbauen
Gemeinsames Waffelbacken
15 Uhr Abholung der Kinder mit Waffeln für die Eltern

 

Als steuerlich anerkannter gemeinnütziger Verein konnten wir eine Förderung des DFB erreichen. Daher sind wir in der Lage den Kinder das gesamte Wochenende inkl. Fußballspiel für 19,99€ anbieten zu können.

Altersbegrenzung 8-15 Jahre. Jüngere Kinder nur in Begleitung eines Elternteils. Jugendliche auf Anfrage.

Auch Kinder ohne eigenes Zelt sind herzlich willkommen. Bitte einfach bei der Anmeldung im Internet mit angeben.

Das Kartenkontingent ist begrenzt. WIr hoffen dass es für alle reicht, aber im Zweifel geht es in der Reihenfolge der Anmeldungen. Ggf wird es dann ein Alternativprogrtamm auf dem Platz geben. Wir gehen aber davon aus, das für alle Kinder Tickets verfügbar sein werden.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.

Ihr Team der Dorfgemeinschaft Staumühle

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.